Jedermann -Wettbewerb des MBC Weiten 2023

Am 28.Mai 2023 richten wir den ersten MBC Weiten- Jedermann Wettbewerb aus. Hierzu wurde speziell von uns ein Regelkatalog entworfen. Der Wettbewerb wird aus drei verschiedenen Teilen bestehen. Diese sind Motorflug, Segelflug und einen Funflug.

Wir freuen uns sehr, euch bei uns auf unserem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen. Je Klasse wird eine Startgebühr von 5 Euro erhoben, die nach der Meldebestätigung entrichtet werden muss. Leider sind nur maximal 20 Starter pro Klasse möglich. Dies hat den Grund das wir Zeitlichen Ablauf sonst nicht einhalten könnten. Es dürfen je Teilnehmer auch mehrere Klassen gemeldet werden. Ihr erhaltet umgehend eine Meldebestätigung eurer Anmeldung. Sollte eine Klasse bereits voll gemeldet sein kann es leider auch zu Absagen kommen.

Die besten Drei der jeweiligen Wettbewerbe werden prämiert. Für das leibliche Wohl werden wir euch, in Saarländischer Manier „Hauptsach gudd gess“ verwöhnen. Im Anschluss an den Wettbewerb, laden wir euch noch alle ein, bei Musik und guter Laune an unserer Cocktailbar mit uns zu feiern.

Wichtig:

Nach den aktuellen Auflagen muss jeder Pilot im Besitz einer gültigen Versicherung sowie dem Kenntnisnachweis zum Betrieb von Flugmodellen gemäß §21f Abs. 2 sein.

Modell- Motorflug

Beim Motorflug sind alle Modelle zugelassen die dem herkömmlichen Motor – Jetflug zu zuschreiben sind. Es gibt keine Größenbeschränkung oder Antriebsvorgabe. Einzig die in der Platzzulassung erlauben Grenzwerte dürfen nicht Überschritten werden. Elektronische Hilfen, wie Gyros, sind generell verboten.

Regelwerk Motorflug

Modell- Segelflug

Beim Segelflug sind alle Modelle zugelassen die dem Segelflug zu zuschreiben sind. Es gibt keine Größenbeschränkung oder Antriebsvorgabe. Einzig die in der Platzzulassung erlauben Grenzwerte dürfen nicht Überschritten werden. Elektronische Hilfen, wie Gyros oder Varios sind generell verboten.

Regelwerk Modell-Segelflug

Funflug

Beim Funflug sind alle Modelle zugelassen die die Grenzen der Platzzulassung nicht überschreiten. Elektronische Hilfen, wie Gyros oder Varios sind generell verboten. Zum Funflug zählt das Limbofliegen, der Zielflug und Best of Looping.

Regelwerk Funflug

Zeitlicher Ablauf

09:00 -13:00 Uhr Teil 1

13:00 –15:00 Uhr Pause mit Verpflegung

15:00 -18:00 Uhr Teil 2

18:00 -19:00 Uhr Siegerehrung

Im Anschluss laden wir euch gerne noch ein mit uns zu Feiern. Mit Musik und viel gute Laune, laden wir euch gerne an unsere Cocktailbar ein. Natürlich darf auch getanzt werden.

Schreibe einen Kommentar